Forschung

Im Tätigkeitsfeld Forschung werden verschiedene Schwerpunkte bearbeitet. Neben der Unterstützung von klassischen Fragestellungen der Grundlagenforschung, die vor allem in Universitäten und Forschungsorganisationen durchgeführt wird, werden auch Marktforschungsstudien angeboten.

Leistungsspektrum Marktforschungsstudien:

  1. Identifikation des Untersuchungsobjekts
  2. Erstellung der Fragebögen
  3. Durchführung der Befragung (in Kooperation mit anderen Institutionen)
  4. Auswertung der Befragung
  5. Interpretation der Ergebnisse
  6. Erarbeitung eines Maßnahmenplans zur Umsetzung der Erkenntnisse
  7. Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich der neuen Zielsetzung

Innerhalb der Grundlagenforschung kann durch die Unternehmensstruktur nur eine Zuarbeit angeboten werden, da ein Einzelunternehmen nicht in der Lage ist, komplexe Anforderungen an die Grundlagenforschung erfolgreich zu bearbeiten. Gerade die Zuarbeit zu bestehenden Forschungsprojekten wird aber als Geschäftsfeld definiert und ermöglicht den Forschungsinstitutionen personelle Flexibilität in bestimmten Projektphasen. Auch im Bereich der Projektbeantragung und Projektabwicklung sind entsprechende Kenntnisse vorhanden.

Näheres zum Preis-Leistungsspektrum und den Referenzen.